Freitag, 10. Januar 2014

Kathleen's 1. spontane Lesenacht

Hallo ihr Lieben!

Momentan finden ja wieder richtig viele Lesenächte und sogar Lesemarathons statt, dass man sich kaum entscheiden kann, was man am Besten machen soll. Und da es mir leider gesundheitlich nicht so gut geht, kam ich bisher auch nicht so gut zum Lesen. Und somit will ich es nun mit dieser Lesenacht wieder anregen. Mal sehen, was ich so schaffen werde. Denn ich hab nun extra schon frischen Kaffee aufgesetzt, damit ich schön lange durchhalten kann.

(Bildquelle siehe hier)

Dieses mal findet bei der Buchbloggerin Kathleen's Bücherwelt ihre erste Lesenacht statt. Die könnt ihr natürlich auf ihren Blog verfolgen, sowie bei der Facebook-Veranstaltung.

Die Lesenacht findet von 21 Uhr bis 1 Uhr  morgens statt. Wer mich ja nun schon kennt, weiß ja, dass ich nie so lange aushalten werde, somit hab ich mir etwas besonderes eingefallen. Da wie bei jeder Lesenacht stündlich Fragen  gestellt werden, gibt es Morgen früh ein Nachwort von mir, wo ich die restlichen Fragen beantworten werde.

Hinweis: Man darf nicht erwähnen, welches Buch man gerade liest. Es wird ein Ratespiel geben, um herauszufinden, was die anderen Mitleser so an Büchern lesen.


21 Uhr - 1. Frage:
Aus wie vielen Wörtern setzt sich der Titel Eures Buches zusammen?
3 Wörter

Update: Ich hab mir nun meine Bettwäsche mal auf das Sofa rüber gebracht, da ich ja leider immer recht schnell im Bett einschlafe. Vielleicht wirkt ja dieser Trick. Hauptsache es ist schön kuschelig warm. Bloß hoffe ich, dass mein kleiner Hase nicht all zu viel Blödsinn macht, und mich vom Lesen abhält.


22 Uhr - 2. Frage:
Mit welchem Buchstaben beginnt der Vorname des Autors, der das Buch geschrieben hat, dass Ihr gerade lest?
Der  Vorname fängt mit U an.

Update: Ich muss schon sagen, es ist wirklich sehr bequem auf dem Sofa. Und mein Kaffee, den ich vorher noch schnell getrunken habe, wirkt auch noch etwas. Obwohl ich doch schon leichte Müdigkeit merke. Mit meinem Buch ist es irgendwie komisch. Ich hab nun die Hälfte geschafft, aber irgendwie fesselt mich dieses Buch nicht so. Irgendwie schade...


23 Uhr - 3. Frage:
Aus welchem Genre stammt Euer Buch?
Mein Buch kommt auf dem Genre Jugendbücher/Thriller.

Update: Mittlerweile musste ich meinen kleinen Hasen in seinem Käfig einsperren. Er hatte mich nur noch geärgert und mich somit immer nur abgelenkt, weil ich nur geschimpft habe. Nun hoffe ich, dass ich die nächste Stunde Ruhe habe, und dass er keinen Blödsinn in seinem Käfig macht. Sonst muss ich ja doch in mein Bett rüber wandern, wo ich ja immer so schnell einschlafe.


24 Uhr - 4. Frage:
Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors, der das Buch geschrieben hat, dass Ihr gerade lest?
Der Nachname beginnt mit einem B.

Update: Ich hab mein Buch nun durch gelesen, was mich persönlich richtig stolz macht. Allgemein, dass ich so lange bei einer Lesenacht dran teilnehme und tatsächlich ein Buch auch zu Ende gelesen bekomme habe. Aber nun werde ich auch ins Bett gehen, denn für eine Stunde lohnt es sich nicht, noch ein neues Buch anzufangen. Morgen früh werde ich noch die letzte Frage beantworten, und euch auch verraten, was ich gelesen habe. Also schaut morgen auf jeden Fall nochmal vorbei!


Eine gute Nacht wünsche ich Euch,
eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen