Freitag, 27. Dezember 2013

Lesenacht 27.12 - 28.12

Hallo ihr Lieben!

Ja, ihr schaut schon richtig. Es gibt wieder eine Lesenacht, an der ich dran teilnehme.
Dieses mal findet es bei der Bloggerin GirlWithTheBooks statt. Und ihren Post zur Lesenacht, wo später auch stündlich ihre Fragen gestellt werden, findet ihr hier. Außerdem war sie so lieb und hat auch eine Facebook-Veranstaltung daraus gemacht, so dass Leute, die keinen Blog haben, dort ihre Antworten zu den jeweiligen Fragen hinterlassen können.
Angefangen wir um 19 Uhr und wird voraussichtlich um 2 Uhr morgens zu Ende sein. Ich selbst werde nicht so lange mitlesen, da ich leider wieder einen starken Rückfall von meiner Bandscheibe habe und starke Medikamente nehme, die auch sehr müde machen.
Außerdem findet ihr hier wieder die Antworten von meiner Freundin Claudia, die keinen Blog hat. Aber auch immer wieder gerne an Lesenächten dran teilnimmt.

(Bildquelle siehe hier)

19 Uhr - 1. Frage
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du es weiter?
Shelly : Ich lese "Maurice, der Kater" von Terry Pratchett weiter. Vor ein paar Tagen hab ich damit angefangen und würde es gerne in dieser Nacht zu Ende lesen.
Claudia : Ich lese "Schneeengel" von Jean Little weiter. Hatte es schon angefangen.

20 Uhr - 2. Frage
Bei welchen Ort findet deine Geschichte statt?
Shelly : Meine Geschichte spielt in dem Ort Bad Blintz. Soweit ich weiß, gibt es den Ort nicht wirklich, da ich ein Jugend-Fantasy-Buch lese und das auch noch von dem berühmten Autor Terry Pratchett, der für seine Geschichten aus der Scheibenwelt bekannt ist.
Claudia : Es spielt in Kanada, aber den genauen Ort wird momentan nicht angegeben. Zurzeit befinden sie sich im Haus von Dr. Hart.

21 Uhr - 3. Frage
Beschreibe dein derzeitiges Buch  in 4 Sätzen.
Shelly : Es ist ein Fantasybuch. Wo ein Kater und viele Ratten eine wichtige Rolle spielen. Es ist humorvoll, aber auch spannend. Ein tolles Jugendbuch, was ich bisher nicht zur Seite legen konnte.
Claudia : Es ist ein sehr schönes Jugendbuch. Es geht um Pflegefamilien und Adoption. Es ist sehr rührend, bzw. mitfühlend geschrieben. (Den 4. Satz lassen wir mal aus.)

22 Uhr - 4. Frage
Machst du dir während des Lesens Notizen oder klebst dir Markierungen ins Buch?
Shelly : Ich selbst schreibe mir auf einen kleinen Schmierzettel ein paar Notizen für die Rezension, aber Markierungen in meine Bücher kommen da nicht in Frage. Dafür liebe ich zu sehr meine Bücher! Wenn, schreibe ich mir schöne Zitate noch extra raus.
Claudia : Nein nur manche Wörter die ich nicht genau kenne schreibe ich mir auf.

23 Uhr - 5. Frage
Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei?
Shelly : Ich hatte mir eine Kuschelecke auf dem Sofa eingerichtet. Mit ganz vielen Kissen, und auch einer Wärmflasche für meinen Rücken. Genascht hab ich dieses mal nichts, da ich kurz vorher ordentlich zum Abendbrot gegessen habe.
Claudia : Ich liege gemütlich auf meiner Couch.

Wir Beide werden nun mit der Lesenacht aufhören und ins Bett gehen. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und sind gerne wieder dabei. Auch wenn ich es leider wieder nicht geschafft habe, meine Buch zu Ende zu lesen. Dafür fehlen mir aber nur noch 50 Seiten.

Einen schönen Abend noch,
eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen