Ich wurde nun zum ersten Mal getaggt und ich freu mich irgendwie richtig so. Auf meinen alten Blog hab ich selbst bei einem TAG mitgemacht, aber nun wurde ich ja richtig aufgefordert. Ich hoffe, dass ich auch die Fragen gut beantworten kann, aber ich gebe mein Bestes!
Das Thema: Blogger packen aus
Die Regeln: Erwähne den Blogger, der dich getaggt hat. Beantworte die Fragen und tagge mind. 5 weitere Blogger.
Getaggt wurde ich übrigens von der Chrissie, von Chrissie's Welt.
1. Frage: Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Ich lese schon seit ungefähr 3 Jahren gerne Bücherblogs. Denn seit genau 3 Jahren hab ich mich richtig in die Welt der Bücher verliebt und will somit indirekt immer auf den neusten Stand sein. Aber auch um zu erfahren, wie andere Leser die Bücher fanden und mir so auch neue Buchtipps zu holen.
2. Frage: In welchem Laden gehst du gerne zum Einkaufen?
Wenn es sich nun um die Bücher geht, stöbere ich gerne beim Hugendubel. Jedoch vermeide ich immer diesen Bücherladen, da ich selten ohne ein gekauftes Buch raus komme. Somit muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich eher online bei Amazon oder reBuy stöbere. Und somit eher nur das Buch bestelle, was ich auch wirklich will. Ansonsten für andere Einkäufe muss ich schon gestehen, dass ich so ein Shopping-Muffel bin. Bin selten in der Stadt, um in die Läden zu gehen. Es ist mir meistens viel zu voll dort.
3. Frage: Welchen Blog liest du am längsten?
Ich glaube, dass wäre His & Her Books. Ich finde deren Rezensionen echt klasse, und muss auch gestehen, die wären unteranderen auch meine Vorbilder.
4. Frage: Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Lach, ganz einfach, natürlich die Chrissie von Chrissie's Welt, weil sie mich getaggt hat. Ich schaue gerne immer wieder bei anderen Blogs nach.
5. Frage: Welche 3 Blogs favorisierst du und warum?
- His & Her Books: Tolle Beiträge und meistens auch zu den neusten Büchern.
- Brösel's Bücherregal: Kann ich nur den oberen Beitrag anschließen. Da sie auch unter anderen zu meinen Vorbilder gehört.
- Eva on Line: Da ich ein großer Fan ihrer Aktionen bin, ob Gewinnspiel oder Lesenächte.
6. Frage: Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selber welche, oder nimmst du lieber nur dran teil?
Ich liebe über alles Challenges und Aktionen. Unter anderen, weil man dann den hauseigenen SuB abbauen kann und somit auch wirklich zum Lesen kommt. Ich nehme momentan nur lieber dran teil. Mir fehlt wohl eher der Mut, um es auch selbst zu veranstalten.
7. Frage: Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch den Blog verändert hat? Und warum?
Also, mein Kaufverhalten hat sich auf jeden Fall verändert. Denn damals hab ich selten Bücher gekauft, und nun kann ich nie genügend haben. Ich glaube, das liegt auch an die Liebe und der Leidenschaft, um einen Blog auch zu führen. Aber allgemein, als Nachteil sehe ich es bei mir selbst nicht an.
8. Frage: Planst du deine Post für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Also so richtig planen tue ich es nicht. Ich schau trotzdem, dass ich immer wieder mal etwas poste, damit ich nicht in Vergessenheit gerate. Aber was nun gerade genau, wird spontan entschieden. Ich hatte mal ne Zeitlang auf meinem alten Blog versucht, an bestimmte Tagen gewisse Post zu veröffentlichen, merkte aber selber, dass ich meistens durch meinen Zeitmangel so sehr damit gestresst war. Meine Idee, und von wem ich mich inspirieren lasse, sind meine Vorbilder. Und ich hoffe, diese sind nun nicht zu sehr böse darüber.
9. Frage: Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails, usw.?
Da ich nicht so viele bekomme, versuche ich schon mein Bestes. Wenn dabei Fragen sind, beantworte ich diese auf jeden Fall. Aber wenn nur jemand schreibt, dass er meinen Beitrag schön findet, kann man ja schlecht darauf etwas beantworten. Da sitze ich dann eher mit einen breiten Grinsen vor meinem Laptop und freue mich.
10. Frage: Zum Schluss, hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihren Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Da ich selbst ja noch ein "Anfänger" bin, kann ich euch nur das raten, was ich selbst tue. Bleibt am Ball! Gestaltet euren Blog gut und vor allem übersichtlich. Gibt nie auf und versucht nicht in Vergessenheit zu raten. Dabei aber auch drauf achten, nicht mit dem Posten zu übertreiben und wirklich nur das "Wichtigste" von euren Themen zu posten. Sonst kann es einem nerven. Und vielleicht bei anderen sozialen Netzwerken mit aktiv zu sein. So findet man immer wieder neue Leser für einen Blog.
So, dass waren nun die 10 Fragen. Und somit tagge ich nun weitere 5 Blogger und freu mich auf deren Antworten. Und es wäre schön, wenn ihr sie dann bei mir als Kommentar posten könnt.
Eure Shelly
huhu danke für Taggen. Hier sind meine Antowrten http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html
AntwortenLöschenLG Chia